Glossar

In diesem Glossar stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe zum Thema iPad Schutz vor.

::: I :::

IP67: (Ingress Protection | Schutz gegen Eindringen von Feststoffen und Flüssigkeiten) staubdicht und Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Test: wasserdicht bis 1 Meter für 30 Minuten.

::: M :::

MIL810G: US amerikanische Militätnorm, die Umwelt-Testbedingungen für militärische Ausrüstung spezifiziert. MIL-STD-810G besteht aus 24 Laborprüfmethoden, die viele Testszenarien  abdecken. Hierzu zählt beispielsweise der Betrieb in großen Höhen oder eine mechanisch induzierte Erschütterung, z. B. ein Sturz aus einer bestimmten Höhe. Kein mobiler Computer wurde mit allen 24 Methoden geprüft, da die meisten Methoden nicht für mobile Computer relevant sind. Aber generell lässt sich sagen, je mehr Methoden geprüft (und bestanden) wurden, desto robuster ist das Gerät. Für unsere aiShell bedeutet das, um einzelne Prüfmethoden zu bestehen, wird das Schutzgehäuse insgesamt 26 Mal auf alle Kanten, Seiten und Flächen fallen gelassen.Dabei fällt die Schutzhülle aus einer Höhe von 1,22 Metern auf eine ebene Oberfläche. Bei einer bestandenen Zertifizierung wurde sichergestellt, dass das Schutzgehäuse sämtliche Stürze überlebte und das innen liegende iPad nach wie vor funktionert. Unser Hinweis: Das aiShell wird von diesem Test nicht schöner, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da es sich, wie oben beschrieben, beim Prüfuntergrund um eine plane Fläche handelt, könne spitze Gegenstände, wenn sie direkt in das Display schlagen, dieses nach wie vor beschädigen. Um auch das zu verhindern, wurde für das aiShell mini und mini+ eine spezielle Displayschutzklappe entwickelt. Mit dieser Display Klappe ist das iPad rundum geschütz.

::: outdoorprofi :::