International Search and Rescue im Einsatz

Fire_Fighters_Germany

Der Bericht eines Mitgliedes der I.S.A.R.- Germany beschreibt eindruckvoll unter welchen Umständen die Einsatzkräft und ihr Material beansprucht werden. Technik muss funktionieren, da darf es keine Pannen geben. Ein Mitarbeiter der Hilforganisation berichtet hier.

Case for iPad – ein treuer Begleiter in Extremsituationen

Als medizinischer Leiter der international tätigen Hilfsorganisation I. S. A. R. Germany kann ich mit Fug und Recht behaupten, mich in Extremsituationen zu begeben, die keine idealen Anwendungsorte für hochtechnologischen Geräten wie eben einem IPad darstellen. I. S. A. R. (International Search and Rescue) Germany versteht sich als freiwilliger Zusammenschluss von Rettungsspezialisten, deren Hauptaufgabe die Suche und Rettung von Personen nach Katastrophen ist.

Extreme klimatische Bedingungen, unkomfortable Reisen sowie Dreck und Staub, das alles gehört zu unserem Einsatzalltag. Um diesen zu bewältigen benötigen wir aber auch eine zuverlässige Technologie , denn die Kommunikation z.B. mit den Vereinten Nationen zur Koordinierung in einem Einsatz oder aber auch mit anderen Organisationen, das Benutzen von speziellen Softwares und Datenerfassung in den verschiedensten Bereichen sind für einen erfolgreichen Einsatz unerlässlich. Meine Wahl, ein iPad als technischen Begleiter zu wählen, zahlt sich nur aufgrund des iPad Case von Anders Industries aus Berlin aus. Denn ohne den Schutz des iPad Case hätte es nicht zahllose Übungen, Dienstreisen und Einsätze beispielsweise in Haiti, Kenia und Tunesien unbeschadet überstanden.

Ein stoßfester Begleiter: Unsere Transportmöglichkeiten in Einsatzgebieten sind nie luxuriös, selten komfortabel und oft widrig. Sensibles technisches Gerät ist hier fehl am Platz. Das iPad Case schützt mein Tablett nun seit drei Jahren eindrucksvoll.

Ein wasserdichter Begleiter: Ob während der kenianischen, saisonalen Regengüsse oder in der allgemein hohen Luftfeuchtigkeit so mancher anderer unserer Einsatzorte, das iPad Case hat sich als absolut wasserfest erwiesen. Insbesondere die hohe Luftfeuchtigkeit wird vergleichsweise gut abgeschirmt.

Ein staubdichter Begleiter: Unsere Einsätze verlaufen schon aufgrund ihrer Natur immer dort, wo es besonders staubig und dreckig ist. Denn nach Naturkatastrophen wie Erdbeben und Tsunamis sind unsere Einsatzorte schwer verwüstet. Doch egal ob in Haiti nach dem schweren Erdbeben, in Kenia nach der schweren Hungersnot oder in Tunesien bei der Flüchtlingskatastrophe – mit meinem iPad brachte ich nicht einen Krümel Staub zurück nach Hause.

Fazit: Aus Erfahrung kann ich sagen, das iPad Case bietet erstklassigen Schutz für ein jedes Ipad. Auch in besonders widrigen Umständen!

Erfahren Sie mehr über unsere Cases und deren Einsatzmöglichkeiten.

iPad schützen Kontakt aufnehmen